Gesunder Start in den Tag – Komm’ wir frühstücken
Im Rahmen der Aktion „Gesunder Start in den Tag – Komm’ wir frühstücken“ nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 5 an einer spannenden Einheit rund um das Thema gesunde Ernährung teil. Frau Peter vom Landwirtschaftsamt Rottweil begeisterte die Kinder für Themen rund ums Essen und Trinken. Ein besonderer Bestandteil war die Zuckerausstellung, bei der die Kinder erfuhren, wie viel Zucker in verschiedenen Getränken und Lebensmitteln enthalten ist. Viele ...
