Am Freitag, den 19.04.2024, tauchten die Technikschüler der Klasse 9 der Grund- und Werkrealschule in die aufregende Welt der Technik ein. Die Firma Rampf aus Zimmern führte ein spannendes Projekt durch, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine Ampelsteuerung mit Siemens LOGO zusammenbauen und am Ende überprüfen mussten. Das Projekt wurde von Herrn Wurster, dem Ausbildungsleiter der Firma Rampf, und einem Auszubildenden begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler hatten in diesem Projekt die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Bereich der Technik zu sammeln und ihre Fähigkeiten im Zusammenbau und der Überprüfung einer Ampelsteuerung unter Beweis zu stellen. Das Projekt bot eine wertvolle Lernmöglichkeit und einen Einblick in die Arbeitswelt eines Unternehmens wie Rampf.

Das Engagement und die Unterstützung der Firma Rampf für die schulische Bildung und die Förderung von Schülerinnen und Schülern sind lobenswert und tragen zu deren weiteren Entwicklung bei.