Interessierte Achtklässler der GWRS Zimmern besuchten im Rahmen der Berufsorientierung das Unternehmen Ria Polymers. Seit 1998 hat sich Ria Polymers kontinuierlich weiterentwickelt und zählt mittlerweile zu den führenden Compoundeuren für technische Thermoplaste und Hochleistungskunststoffe.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Huber stellte der Geschäftsführer Timo Schuler das Unternehmen vor und präsentierte den Schülerinnen und Schülern Produkte, welche in der Firma hergestellt werden. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick darüber wie vielfältig Kunststoffe in verschiedenen Produkten eingesetzt werden.

Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler eine interessante und informative Betriebsbesichtigung, in der die verschiedenen Produktionsverfahren und Arbeitsfelder nähergebracht wurden. Zum Abschluss fand in einer entspannten Atmosphäre eine Reflexions- und Fragerunde statt.