Die WRS hatte gestern ihren großen Adventstag. Dieser startete mit einem Weihnachtsimpuls unter dem Motto „Eine Zeit, in der das Wünschen wieder hilft“ für alle interessierten WerkrealschülerInnen in der Kirche. Im Anschluss trafen sich die Klassen 5-9 zu einem gemeinsamen Frühstück in der großen Turnhalle. Neben weihnachtlicher Musik gab es ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot an Essen und Trinken, das die einzelnen Klassen organisiert und liebevoll zubereitet mitgebracht hatten.

Ein weiteres Highlight war die große Wichtelaktion, die klassenübergreifend von der SMV vorbereitet wurde. Es blieben keine Wünsche offen und jeder konnte sich über ein Geschenk freuen.

Frisch gestärkt und bestens gelaunt machten sich die WerkrealschülerInnen wieder auf den Weg in die Schule und mischten sich unter die Klassenstufen 1 und 2, um diese beim Adventsbasteln zu unterstützen. Es entstanden unter anderem himmlische Engel, wunderschöne Adventskränze, herrliche Christbaumkugeln, leckere Kekshäuschen und eine tolle Collage.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Lehrkräfte der WRS und der Klassenstufen 1 und 2 der GS, der SMV und vor allem den SchülerInnen für diesen tollen Adventstag.

Schüler essen gemeinsam in der GWRS zu Mittag