Nach dem deutschen Basket­ball-WM-Sieg besuchen die Profis der Black Forest Panthers aus Vil­lingen-Schwen­ningen die Grund­schu­len im Schwarzwald um Nachwuchs zu fördern – und so be­geis­ter­ten sie erfreu­licher­weise auch die Kinder der Klasse 4b der GWRS Zimmern.

Mit großen Augen und völlig fas­zi­niert schauten die Schüler­innen und Schüler hoch zu den bis zu 2,18m großen Spielern der Black Forest Panthers und genossen ihre ganz private Trai­nings­einheit. Neben Partner- und Grup­pen­spielen, Ko­ordi­nations­übungen und unter­schied­lichen Arten von Wurf­übungen konnten unsere Schüler im Anschluss die sechs Profi­basket­bal­ler inter­viewen sowie Auto­gramme einholen.

Als High­light gab es am Schluss noch Frei­karten für ein Spiel der Profis in Vil­lingen-Schwen­ningen. Für den Basket­ball-Nach­wuchs war das ein Vormittag der Extra­klasse!

Wir bedanken uns bei den Basketball­profis für dieses außer­gewöhn­liche Erlebnis!