Bei tropischen Temperaturen feierte die Grund- und Werkrealschule Zimmern am vergangenen Samstag ihr Schulfest unter dem Motto „Spiele aus aller Welt“.

Um 14 Uhr begrüßte Schulleiter Jan Hofelich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie Bürgermeisterin Carmen Merz, bevor dann die Klasse 5 mit ihren Showtanz das Programm eröffnete. Musikalisch wurden die Gäste von der Bläserklasse unter der Leitung von Irena Soloducha-Moleta und dem Schulchor unter der Leitung von Frau Megan Baddeley herzlich begrüßt und erhielten für ihre Darbietung tosenden Applaus.

Im Anschluss an das kurzweilige Programm konnten die selbst entworfenen Spiele der vorangegangenen Projekttage ausprobiert und gespielt werden. Eine Hüpfburg und Kinderschminken rundeten die Mitmachaktionen ab.

Beim Kinderflohmarkt in der Aula konnte gestöbert und das ein oder andere Schnäppchen ergattert werden. Während die Kinder die einzelnen Stationen erkundeten, hatten die Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich in familiärer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen sowie roten Würsten und Getränken auf dem Pausenhof stärken und auszutauschen.

Die gleichzeitig zum Schulfest ausgetragenen Finals des Tischtennisturniers mit ursprünglich über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Schüler- und Lehrerschaft begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Gymnastikhalle.