Vergangenen Montag besuchten jeweils 2 – 3 engagierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 1-9 die Experimentierwelten in Rottweil. Der Ausflug sollten für die Kinder am Ende des Schuljahres ein kleines Dankschön dafür sein, dass sie sich stets für die Klassen- und Schulgemeinschaft einbringen. Alle waren sich einig, dass diese Auszeichnung noch mehr Schülerinnen und Schüler verdient hätten.

Im Neckartal konnten Kinder unter der fachkundigen Anleitung von Christine Schellhorn und Henry Rauner die zahlreichen Experimente erkunden und spannende Entdeckungen machen. Reaktionszeit, Strömungsverhalten, Farbenlehre, Leonardobrücke, Windkanal und viele weiter tolle Experimente konnten dabei bestaunt und ausprobiert werden.