Auf Einladung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Zimmern besuchte Maren Hagel von der Polizei Rottweil über 30 interessierte Eltern und Lehrkräfte, um über die Gefahren für Kinder in den sozialen Medien aufzuklären.

Welche Apps nutzen die Kinder?, wo stecken die Gefahren?, was können Eltern tun, um ihr Kind zu schützen? und viele weitere Fragen wurden von Frau Hagel lebensnah und mit vielen Beispielen beantwortet. Dabei sorgte sie mit realen Fällen aus dem Landkreis Rottweil teils für großes Raunen bei den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Verdeutlicht wurde aber auch immer wieder die rechtliche Situation für Eltern sowie für die Jugendlichen.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer im Rahmen einer Sprechstunde die Möglichkeit, konkrete Fragen mit Frau Hagel zu besprechen.