Am vergangenen Samstag fand von 14.00 bis 16.00 Uhr der Tag der offenen Tür an der Grund- und Werkrealschule Zimmern statt.
Mehr als 100 Kinder mit ihren Familien nutzten die Chance und erkundeten die Schule. Dabei konnten die Eltern direkt mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch gehen, während die Kinder an unterschiedlichen Stationen die Schule entdecken konnten.
Experimente im Chemieraum, Werken Technikraum, Arbeiten mit dem iPad, Obstspieße, Buttons, tolle Mitmachaktionen zum Anfangsunterricht, Infos zur Berufsorientierung, ein Bewegungsparcours, Kinderschminken und viele weitere Stationen warteten auf die Kinder und Eltern der kommenden Klassenstufen 1 und 5. Auch viele aktuelle Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance und erkundeten die Stationen. Für das leibliche Wohl sorgte in der Mensa die Klassenstufe 4 mit Kaffee und Kuchen. Der Förderverein stellte sich ebenfalls vor und begrüßte das hundertste Mitglied mit einem Karton Apfelsaft aus der Herstellung der Klassenstufe 2.