Vergangene Woche fanden an der Grund- und Werkrealschule Zimmern die vorweihnachtlichen Projekttage statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Projekten, von den sie an 2 teilnehmen konnten. Über das Backen von Weihnachtsplätzchen, dem gestalten von Weihnachtskarten, weihnachtlichen Windlichtern und vielem mehr bis hin zu einem Tanz zu weihnachtlichen Klängen, war für jeden etwas dabei. Besonders in diesem Jahr war die Gruppenzusammenstellung. In jedem Projekt fanden sich Schülerinnen und Schüler gemischt von Klasse 1-9. So konnte gemeinsam gebastelt, gewerkelt und sich gegenseitig unterstützt werden, um auch den Zusammenhalt und das Miteinander zwischen Grund- und Werkrealschule zu fördern.

Am Freitag konnten dann alle Schülerinne und Schüler sowie die eingeladenen Eltern die Werke aus den vorangegangenen Tagen bestaunen. Lehrer Markus Hudelmaier begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in 2 Zeitschienen in der Aula und berichtete von den Eltern von 2 spannenden und ereignisreichen Tagen. Nach der Aufführung der Tanzgruppen konnten sich Eltern und Kinder dann auf einen Rundgang durchs Schulhaus machen. Viele leuchtende Kinderaugen und begeisterte Eltern rundeten die besonderen Tage  an der Grund- und Werkrealschule ab.

Einen Teil der hergestellten Gegenstände kann nun am kommenden Wochenende (Samstag, 30.11.) auf dem Zimmerner Adventsmarkt erworben werden.