Mit großer Vorfreude machten sich die Zweitklässler der Grund- und Werkrealschule Zimmern am Dienstag auf den Weg zum Heimatstüble. Dort wurden sie von Narrenzunftmeister Daniel Rühle und Zunftmitglied Tobias Heggenberger zu einem abwechslungsreichen Nachmittag zum Thema „Die Fasnacht in Zimmern und Rottweil“ empfangen. Gleich zu Beginn trat ein falscher Federahannes auf und die Kinder wurden aufgefordert, Fehler wie zum Beispiel den falschen Narrenruf oder die fehlenden weißen Handschuhe herauszufinden. Viele Schülerinnen und Schüler wussten schon bestens darüber Bescheid, welche charakteristischen Eigenschaften die Narrenfiguren wie zum Beispiel Schantle, Fransenkleidle oder Rössle mit Treibern haben. Jeder, der wollte, durfte anschließend einmal in die Rolle eines Narren schlüpfen und sich eine Larve oder die Mütze des Ausschellers aufsetzen. Unter lautem Gesang und mit viel Spaß „juckten“ die Narren ein paar Runden im Kreis und verteilten Süßigkeiten an die Mitschülerinnen und Mitschüler. Zum Abschluss des sehr gelungenen Nachmittags bekamen die Zweitklässler von den Narrenzunftmitgliedern einen leckeren Berliner und ein Getränk geschenkt.