Kurz vor Weihnachten wurde im Klassenrat in der Klasse 2a der Wunsch geäußert, eine Winterwanderung zu machen. Zusammen mit dem Schulsozialarbeiter Mark Bläsius, der den Klassenrat eingeführt hat, wurde überlegt, wann und wie dieses Projekt umgesetzt werden kann. Und so machte sich die Klasse am Donnerstag, 11. Januar, bei klirrender Kälte mit ihrer Klassenlehrerin Ines Frank und Mark Bläsius in das Ehniswäldle auf. Dort hat die Jugendfeuerwehr im Frühjahr 2023 ein Waldstück zu einem kleinen Erlebnisplatz umgestaltet. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Erkunden des Waldes und beim Bauen von Hütten aus Ästen. Hierbei war Teamarbeit gefragt, um z. B. die langen Äste sicher zum Zielort zu transportieren. So war für jeden etwas dabei und die Zeit verging wie im Flug. Nachdem der mitgebrachte Tee und die Vesperbrote verzehrt waren, machten sich alle müde aber sehr zufrieden wieder auf den Rückweg in die Schule.