Passend zum Thema Feuer im Fach Sachunterricht durften die 4. Klassen die Feuerwehr Zimmern besuchen.

Vier freiwillige Feuerwehrleute nahmen sich die Zeit, um den Kindern das Feuerwehrhaus vorzustellen sowie sie über das Verhalten im Brandfall aufzuklären.

Die Feuerwehrautos sorgten für große Begeisterung, in welche sie auch sitzen durften.

Außerdem wurde von einem Kind nach Abstimmung mit der Zentrale exemplarisch ein Notruf abgesetzt.

Zusätzlich war es einigen Kindern möglich eine Atemschutzmaske sowie die notwendige Schutzausrüstung anzuziehen, die für einen Feuerwehreinsatz benötigt werden.

Wir danken allen Feuerwehrleuten, die für uns heute im Einsatz waren und dieses wirklich praxisnahe und spannende Erlebnis!