Schutzausrüstung für die, auf die es in dieser Zeit besonders ankommt, ist derzeit sehr knapp. Daher haben wir uns in Absprache mit der Realschule Rottweil dazu entschieden, deren Aktion “Mund- und Nasenmasken” beizutreten, um die zu unterstützen, die gerade in vorderster Front gegen das Corona-Virus ankämpfen.
Die Übertragung von Corona-Viren erfolgt vor allem über Tröpfchen. Mit dem Tragen eines Mundschutzes soll die Ausbreitung dieser Tröpfchen verringert werden, ebenso wie der Kontakt der Tröpfchen mit dem Mund-/Rachenraum.Klar ist, dass dieser nicht mit den medizinischen Schutzmasken mithalten kann. Es geht bei diesem Behelfsmittel vorrangig darum, dass der Nutzer sein Gesicht bzw. seine Atemwege schützt. Zudem erfüllt er auf jeden Fall seinen Zweck als “Spuckschutz”.
Mit der Anleitung möchten wir Sie und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dazu auffordern, im Kampf gegen das Corona-Virus mitzuhelfen und Mund- und Nasenmasken herzustellen.
Das benötigte Material können Sie ab Freitag, den 27.03. jeweils von 8.30 Uhr – 13.00 Uhr in der Aula der Schule abholen. Wir freuen uns aber natürlich auch über Materialspenden. Auch die fertigen Masken können in der Aula der Schule abgegeben werden.
Bitte beachten Sie trotzdem den Mindestabstand und die geltenden Hygieneregeln!