Schulschließung aufgrund des Corona-Virus

Liebe Eltern, 

wie die Landesregierung bekannt gegeben hat, werden die Schulen ab Dienstag, 17. März bis nach den Osterferien geschlossen. Welche Auswirkungen dies auf die Prüfungen etc. hat, kann aktuell noch nicht abgesehen werden. Wir werden uns bemühen, die Homepage jeweils auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Am Montag findet noch regulär Unterricht statt, die Mittagsschule für die Werkrealschule entfällt jedoch. Kinder können nach schriftlicher Entschuldigung aus dem Ganztag abgemeldet werden. 

Die Schülerinnen und Schüler müssen lediglich Schreibutensilien und einen Block mitbringen.

VERA 8 Mathematik  findet statt. Die Achtklässler sollen einen Taschenrechner, Geodreieck, Zirkel, einen schwarzen oder dunkelblauen Stift (Filzer oder Fineliner) und einen Bleistift dabei haben.

Wir werden die Kinder am Montag nochmals mit Aufgaben versorgen. Danach findet die Bereitstellung von Unterrichtsmaterial über Mail statt. Sollten Sie uns Ihre Mailadresse noch nicht übermittelt haben, schicken Sie bitte eine Mail direkt an die Klassenlehrkraft.

Für eine Notfallbetreuung ist gesorgt. Bitte beachten Sie hierfür die Pressemitteilung der Gemeinde Zimmern. Hierfür ist eine Anmeldung nötig. Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Sobald wir weitere Informationen seitens des Kultusministeriums erhalten, informieren wir Sie über unsere Homepage.

Aktuelles Schreiben des Kultusministeriums (Stand 13.03)

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Jan Hofelich